Profil + Organisation

Als Alumni-Organisation vernetzen wir in erster Linie Menschen und fördern den Wissensaustausch unter ihnen. Unser Ziel ist es, das Alumni-Wesen stetig weiterzuentwickeln sowie die BFH zu stärken und zu unterstützen. Dafür stehen unsere Mission, unsere Werte sowie unser Präsident und unser Vorstand.

Alumni BFH stellt sich vor

Alumni BFH verbindet die ehemaligen Studierenden der BFH, bietet ihnen eine Plattform um sich zu vernetzen und fördert den multidisziplinären Wissensaustausch. Was Alumni BFH sonst noch macht, erfahren Sie im Alumni-Video.

Vision

«Alumni BFH – vernetzt Menschen und verbindet Wissen»

Mission

• Wir unterstützen Studierende bei ihrem Berufseinstieg und begleiten unsere Ehemaligen in ihrer beruflichen Entwicklung.
  • Wir fördern den multidisziplinären Wissensaustausch und bieten eine Plattform für die Vernetzung.
  • Wir stärken die Reputation der BFH und unterstützen sie in ihrem Auftrag.
  • Wir entwickeln das Alumni-Wesen zeitgemäss und zukunftsweisend weiter.

Werte

• verbindend – wir bieten Plattformen für den Austausch und die Vernetzung
  • flexibel – wir denken agil und unsere Angebote sind zeitgemäss
  • neugierig – wir stehen Neuem positiv gegenüber
  • vielfältig – wir sind offen für verschiedene Ideen und Lösungen
  • transparent – wir handeln und kommunizieren offen und nachvollziehbar
  • 0:00 0:00

Präsident Alumni BFH

Ernst (Aschi) Hegg studierte an der HSG und schloss an der BFH mit einem EMBA in General Management ab. Er war mehrere Jahre Präsident des Vereins Unternehmensführung BFH EMBA, arbeitet als IT-Ausbildungsleiter der SBB und ist nebenamtlich als Verwaltungsrat der Nexplore AG und der Logjob AG tätig.

Als grosser Befürworter des dualen Bildungssystems der Schweiz engagiert er sich für neue, praxisbasierte Ausbildungsmodelle, die einen Tertiärabschluss als Ziel haben. Dies tut er einerseits als Präsident des Vereins für digitale Integration und Translation und andererseits als Wirtschaftsvertreter des Projekts «IT-Ausbildung 4.0» und dem Teilprojekt «Integra». Aber auch das gemeinsame Projekt «BeLearn» der EPFL, UniBe, BFH, PH und der EHB unterstützt er mit viel Elan. Für ihn bildet eine nachhaltige, wertstiftende und fachübergreifende Vernetzung das Fundament für Erfolg und Innovation.

Vorstandsmitglieder

Sebastian Huber Vertreter der BFH